Genome

Zusätzliche Dienstleistungen

Kontaktlose Zahlungen mit Genome

Konto eröffnen
Kontaktlose Zahlungen

Kontaktlose Zahlungen mit virtuellen Karten durchführen

Genome bietet allen seinen Kunden virtuelle Karten für Online- und kontaktlose Zahlungen. Die Karten sind sowohl mit Apple Pay als auch mit Google Pay ausgestattet, was eine gute Lösung für Einkäufe unterwegs ist. Eröffnen Sie ein Konto bei Genome und holen Sie sich gleich eine virtuelle Karte für kontaktloses Bezahlen!

Kontaktlose Zahlungen

Was sind kontaktlose Zahlungen?

Kontaktlose Zahlungen sind eine sichere, schnelle Methode, um in Geschäften oder an anderen Orten zu bezahlen, ohne Bargeld zu benutzen oder die Karte durchzuziehen. Die Methode funktioniert entweder mit einer kontaktlosen Karte (jede Debit- oder Kreditkarten-Chipkarte, die RFID-Technologie verwendet) oder per iPhone, Apple Watch oder Android-Smartphone mit NFC-Funktion. Die virtuellen Karten von Genome ermöglichen es den Kunden, die zweite Option zu nutzen.

Mobile NFC-Zahlungen mit Genome

Mobile NFC-Zahlungen mit Genome

Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, kontaktlos mit ihrem Handy zu bezahlen. Alles dank unserer virtuellen Karten. Sie benötigen ein Smartphone, das mobile NFC-Zahlungen unterstützt und mit iOS- oder Android-Betriebssystemen läuft, sowie die virtuelle Karte von Genome für Privatpersonen oder Unternehmen. Die Karte wird mit dem Handy verknüpft, sodass Sie kontaktlos bezahlen können, indem Sie Ihr Smartphone einfach in die Nähe des NFC-fähigen Kassensystems halten.

Kontaktlose Zahlungen

Warum man kontaktlose Zahlungen nutzen sollte

Beim kontaktlosen Bezahlen mit Karte oder Handy sparen Sie viel Zeit, da Sie keine Debitkarte durchziehen oder Ihre Taschen nach Bargeld durchsuchen müssen. Wichtig ist aber auch, dass Sie dabei so wenig wie möglich mit physischem Geld oder Kassen in Berührung kommen, was in Zeiten der Pandemie ein großer Vorteil ist. Bezahlen Sie kontaktlos mit den virtuellen und physischen Karten von Genome!

Virtuelle Debitkarten und kontaktlose Zahlungen

Die virtuellen Visa-Karten von Genome für private und geschäftliche Nutzer befinden sich in digitaler Form in Ihrem Handy. Sie sind das perfekte Mittel für kontaktlose Zahlungen! Mit den virtuellen Karten können Sie alle Online-Transaktionen durchführen und in Geschäften, die für solche Zahlungen ausgerüstet sind, kontaktlos bezahlen.

Kontaktlos mit Genome

So zahlen Sie mit Genome kontaktlos

Ihr Handy bzw. Ihre Apple Watch oder andere Smartwatches (z. B. von Samsung) müssen über NFC verfügen und unter Android OS oder iOS laufen.

Ihr Handy bzw. Ihre Apple Watch oder andere Smartwatches (z. B. von Samsung)

Die physischen kontaktlosen Karten von Genome

Zusätzlich zu den virtuellen Karten geben wir auch physische Visa-Debitkarten aus. Diese sind ebenfalls kontaktlos und können von Privatpersonen und Unternehmen verwendet werden. Kartenzahlungen sind weltweit verbreitet und können in Europa und allen Teilen der Welt, in denen Visa akzeptiert wird, vorgenommen werden.

Die Vorteile der virtuellen Karten von Genome

Karten innerhalb von Minuten verfügbar

Karten innerhalb von Minuten verfügbar

Sobald Sie ein persönliches oder geschäftliches Wallet haben, können Sie direkt eine virtuelle Karte bestellen. Sie müssen lediglich Ihre Angaben bestätigen und können Ihre Karte innerhalb von Minuten verwenden!

Option für mehrere Währungen

Option für mehrere Währungen

Sie können mehrere virtuelle Karten in einem Wallet bestellen, maximal 5 für jede der folgenden Währungen: EUR, USD, GBP.

Kontaktlose Zahlungen

Kontaktlose Zahlungen

Unsere virtuellen Karten können mit Google Pay und Apple Pay verknüpft werden. Tätigen Sie Transaktionen in Europa und an jedem Ort, der kontaktlose Zahlungen unterstützt.

Vollständig digitales Erlebnis

Vollständig digitales Erlebnis

Keine Plastikkarten mehr nötig! Noch nie war es so einfach, bei Online-Einkäufen mit der Karte zu bezahlen. Auch kontaktlose Zahlungen sind möglich!

Sicherer Zugang

Sicherer Zugang

Alle Kartendaten werden in Genome gespeichert. Um auf sie zugreifen zu können, ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erforderlich. Genome ist mit PCI DSS, PSD2 und DSGVO konform.

Alle Transaktionen verfolgen

Alle Transaktionen verfolgen

Verwalten Sie alle Konten und Karten jederzeit über ein ausgereiftes Dashboard. Analysieren Sie jede Transaktion mithilfe umfangreicher Berichte.

Bestellen sie eine virtuelle Karte

So bestellen Sie eine virtuelle Karte bei Genome

Eröffnen Sie ein Konto bei Genome. Rufen Sie das Dashboard auf und wählen Sie das Menü „Karte" aus.

Eröffnen Sie ein Konto bei Genome.

Mit kontaktlosen Karten noch mehr bekommen

Bezahlen Sie kontaktlos mit unseren physischen Visa-Karten, die für Nutzer von privaten und geschäftlichen Wallets entwickelt wurden. Bestellen Sie mehrere Karten in verschiedenen Währungen und zahlen Sie auch dort kontaktlos, wo Google Pay und Apple Pay nicht funktionieren. Das weltweite Bezahlen mit Karte ist sicher, denn Sie können beantragen, dass keine Daten auf Ihre kontaktlose Karte gedruckt werden.

Bestellen Sie eine Plastikkarte

So erhalten Sie eine physische Debitkarte von Genome

Sie müssen einen Antrag stellen und die Verifizierung für persönliche oder geschäftliche Wallets bestehen.

die Verifizierung für persönliche oder geschäftliche Wallets bestehen.

Von persönlichen Konten bis zu Handelsdienstleistungen

Kontaktlose Zahlungen sind nicht der einzige Vorteil, den Genome zu bieten hat. Wir bieten Privat-, Geschäfts- und Händlerkonten sowie alle erforderlichen Finanzdienstleistungen. Von SEPA-Überweisungen und internen Sofortzahlungen über Kartenzahlungen bis hin zu sicheren Transaktionen und Händlerdiensten – unser Team sorgt für ein effizientes und komfortables Umfeld für alle unsere Kunden!

logo

Additional services

Contactless payments with Genome

Open account
Contactless payments

Make contactless payments using virtual cards

Genome offers all its clients virtual cards for online and contactless payments. The cards feature both Apple Pay and Google Pay, which are great solutions for purchases on the go. Start an account at Genome and get yourself a contactless pay virtual card right away!

contactless payments

What are contactless payments?

It is a secure, fast way of paying for purchases in stores or other places without using cash or swiping the card. The method works either with a contactless card (any debit or credit chip card that uses RFID technology) or with an NFC-enabled iPhone, Apple Watch, or Android smartphone.

NFC mobile payments with Genome

NFC mobile payments with Genome

We offer our clients the ability to pay contactless using their phones. All thanks to our virtual cards. You will need a phone that supports NFC mobile payments and runs on iOS or Android OS. And Genome’s personal or corporate virtual card. The card will be linked to the phone, which will allow you to pay contactless — just by holding your smartphone close to the NFC-enabled point-of-sale system.

Contactless payments

Why use contactless payments

Paying by card or phone that are contactless is much faster than swiping a debit card or looking through the pockets to scramble enough cash. But what’s also important is that you have minimum contact with physical money or POS during all that, and it is crucial during the pandemic. Pay contactless with Genome virtual and physical cards!

Virtual debit cards and contactless payments

Genome virtual Visa cards for personal and business users exist in digital form inside your phone. They are the perfect instrument for contactless payments! The virtual cards can be used for any online transaction, as well as contactless transactions at stores that are equipped for such payments.

Contactless with Genome

How to pay contactless with Genome

Your phone/Apple Watch/Samsung and other smartwatches must have NFC and run on Android OS or iOS.

Your phone/Apple Watch/Samsung and other smartwatches

Genome’s physical contactless cards

In addition to virtual cards, we also issue physical Visa debit cards. These are contactless too and can be used by individuals and businesses. Paying by card is very common worldwide, and you can do so in Europe and any part of the world where Visa is accepted.

The benefits of Genome virtual cards

Cards available within minutes

Cards available within minutes

Once you have a personal or business wallet, you can order a virtual card right away — just confirm your data and start using your card minutes later!

Multi-currency option

Multi-currency option

You can order multiple virtual cards within one wallet, 5 cards maximum per each of the following currencies: EUR, USD, GBP.

Contactless payments

Contactless payments

Our virtual cards can be linked with Google Pay and Apple Pay. Make transactions in Europe and at any place that supports contactless payments.

Fully-digital experience

Fully-digital experience

No need for plastic cards! Paying by card for online purchases has never been simpler, and contactless payments are available as well!

Secure access

Secure access

All the card data is stored within Genome. To access it, you need to pass the two-factor authentication. Genome is PCI DSS, PSD2, and GDPR compliant.

Track all the transactions

Track all the transactions

Manage all the accounts and cards via one sophisticated dashboard at any time of day. Analyze your every transaction using extensive reports.

Order virtual card

How to order a virtual card at Genome

Open an account at Genome. Go to the dashboard, and choose the Card menu.

Open an account at Genome.

Get even more with contactless cards

Pay contactless with our physical Visa cards developed for personal and business wallet users. Order multiple cards in different currencies and continue making contactless payments where Google Pay and Apple Pay don’t work. Paying by card worldwide is secure, as you can request that no data will be printed on your contactless card.

Order physical card

How to get a Genome physical debit card

Apply and pass the verification for personal or business wallets.

verification for personal or business wallets

From personal accounts to merchant services

Contactless payments aren’t the only perk of using Genome. We provide personal, business, and merchant accounts, along with all the financial services necessary. From making SEPA transfers and internal instant payments, paying by cards to secure transactions and merchant services — our team cultivates the most efficient and comfortable environment for all our clients!