Genome

Geschäftskonten

Eröffnen Sie online ein Geschäftskonto in der EU und im Ausland

Konto eröffnen
Genome Eröffnen Sie online ein Geschäftskonto
Genome Eröffnen Sie online ein Geschäftskonto

Genome Eröffnen Sie online ein Geschäftskonto

Das Eröffnen von Firmenkonten kann Sie bei traditionellen Banken in ein Geflecht endloser Bürokratie werden. Mit Genome findet das Eröffnen eines internationalen Kontos (Geschäfts-IBAN) online statt und Ihr Geld wird von der litauischen Zentralbank mit Leistungen zur Betrugsbekämpfung abgesichert.

Geschäftskonten

Wir gehen über das traditionelle Bankerlebnis hinaus

Neben der schnellen Registrierung und dem Online-Einführungsverfahren bietet Genome Unternehmen eine vollständige Palette an Dienstleistungen und Tools für Finanzvorgänge: sichere SWIFT- und SEPA-Überweisungen, die Eröffnung von Multiwährungskonten (in Euro, US-Dollar und britische Pfund), vorteilhafter Währungsumtausch, Massenzahlungen und natürlich die Eröffnung von Händlerkonten – alles in einem Genome-Ökosystem.

Geschäftskonten

Wie Sie in Genome ein Geschäftskonto beantragen

Registrieren Sie sich bei Genome und absolvieren Sie die Identitätsprüfung (dafür benötigen Sie ein Ausweisdokument und ein Smartphone)

absolvieren Sie die Identitätsprüfung
Nutzen Sie bevorzugte Währungen in Ihrem Geschäftskonto

Nutzen Sie bevorzugte Währungen in Ihrem Geschäftskonto

Bei Geschäftskonten von Genome dreht sich alles um Komfort. Das Firmenkonto steht Ihnen 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche zur Verfügung – über die App oder einen Webbrowser. Sie können Geld in drei Währungen aufbewahren: Euro, britische Pfund und US-Dollar.

Geschäftskonten

Wie Sie Währungen zu Ihrem Geschäftskonto hinzufügen

Erstellen Sie ein Geschäftskonto und gehen Sie zum Haupt-Dashboard

Genome-Dashboard
Genome-Services

Eröffnen Sie ein Geschäftskonto – erhalten Sie erstklassigen Service

Halten Sie Ihr privaten und Geschäftsgelder getrennt – eröffnen Sie mit Genome sowohl Privat- als auch Geschäftskonten und vermeiden Sie dabei jegliche Verwirrungen. Die Verwahrung der Gelder Ihres Unternehmens ist der einzige Grund, weshalb Sie ein Konto eröffnen können. Genome bietet weitere Funktionen und Leistungen, die Sie beim Eröffnen eines Geschäftskontos online erhalten.

Geschäftskonten

Mit Genome erhalten Sie außerdem

Genome Geldüberweisungen

Geldüberweisungen

Genome bietet SEPA- und SWIFT-Überweisungen an. Haben Sie Geschäftspartner, die auch Genome nutzen? Empfangen und senden Sie ihnen mit unseren internen Überweisungen sofort Gelder. Speichern und terminieren Sie Überweisungen.

Genome-Händler

Geschäftsdienstleistungen

Tätigen Sie Geschäftsüberweisungen im Namen Ihres Unternehmens, erstellen Sie Kontoauszüge als PDF oder CSV und versenden Sie Sammelüberweisungen. Teilen Sie über die „Mein Team"-Funktion den Zugang zu Ihrem Geschäftskonto und weisen Sie Ihren Mitarbeitern Rollen zu.

Genome-Karte

Genome Firmenkarte

Tätigen und verfolgen Sie Geschäftstransaktionen und Werbeausgaben. Zahlen Sie auf Geschäftsreisen sicher mit einer eleganten, mattschwarzen Firmenkarte oder aktivieren Sie Ihre für sofortigen Zugriff virtuell.

Genome Sicherheitsumfang

Sicherheitsumfang

Genome stellt sicher, dass Ihr Geld und Ihre Daten bei allen vom Zahlenden ausgelösten Transaktionen mit Funktionen der Strong Customer Authentication (SCA) abgesichert sind (Zwei-Faktor-Authentisierung, Einmalkennwörter etc.)

Genome-Händler

Eröffnung eines Händerkontos

Wenn Sie ein Geschäftskonto in Genome haben, können Sie ein Händlerkonto beantragen – das Einführungsverfahren findet auch online statt. Nehmen Sie Zahlungen an, analysieren Sie Ihre Kunden, prüfen Sie Berichte und mehr – alles mit unserem Händler-Dashboard.

Genome Empfehlungsprogramm

Empfehlungsprogramm

Empfehlen Sie Genome Ihren Kollegen oder anderen Unternehmen. Sie werden Boni erhalten, wenn diese Unternehmen über Ihren Link ein IBAN-Konto in Euro eröffnen und es benutzen. Weitere Informationen über das Empfehlungssprogramm

Genome Kundenbetreuer

Verwalten Sie ein Geschäftskonto gemeinsam

Ermöglichen Sie Ihren Spezialisten, zusammenzuarbeiten und Ihren Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens zu leisten. Mit Genome können Sie von gemeinsamer Kontoverwaltung profitieren und Rollen mit verschiedenen Zugriffsrechten verteilen, um Effizienz und Kontrolle zu maximieren. Fügen Sie Rechte jederzeit hinzu oder entziehen Sie sie.

Geschäftskonten

Nutzen Sie die „Mein Team"-Funktion

Wenn Sie ein neues Geschäftskonto eröffnet haben, können Sie die Funktion zur Zugriffsverwaltung nutzen. Die anderen Mitarbeiter, die Sie mit der Verwaltung des Geschäftskontos beauftragen möchten, müssen sich registrieren und die Identitätsprüfung absolvieren, damit der Vorgang sicher ist. Wenn sie das KYC abgeschlossen haben, können Sie sie zur gemeinsamen Verwaltung des Geschäftskontos einladen.

Genome roles

Sie können verschiedene Rollen zuweisen

Es gibt vier Rollen: Direktor, Finanzdirektor, Buchhalter und Analyst. Jede Rolle gestattet Mitarbeitern Zugriff auf verschiedene Funktionen des Geschätftswallets. Ein Direktor hat die volle Kontrolle über den Wallet, während die anderen nur bestimmte Operationen ausführen dürfen.

Geschäftskonten

Sicherheit und fortgeschrittene Analysetools für Ihre Firmengelder

Behalten Sie Ihr Unternehmen im Blick. Im Rahmen der SCA-Anforderungen (Strong Customer Authentication) sind Ihre elektronischen Zahlungen für die größtmögliche Sicherheit mit Multi-Faktor-Authentisierung gesichert. Bestätigen Sie Ihre Anmeldungen mit Einmalkennwörtern, erstellen Sie Kontoauszüge, prüfen Sie Berichte und behalten Sie Ihre Geldbewegungen immer unter Kontrolle.

Genome API

Nutzen Sie das Potential der Genome API zu Ihrem Vorteil

Genome bietet mithilfe der API-Integration sichere Geschäftszahlungen. Versenden Sie sicher Sammelüberweisung, unabhängig vom Wert der Transaktion. Erfahren Sie mehr über API-Überweisungen

Genome logo

Business accounts

Open a business account online in EU and abroad

Open account
Genome open business account online

Apply for a business account online in Genome

Opening corporate accounts in traditional banks can throw you into the loop of endless bureaucracy. But with Genome, the opening of the international account (business IBAN) takes place online, and your money will be protected by the National Bank of Lithuania with anti-fraud features

Open account
Apply for a business account online in Genome

Business accounts

Elevate from traditional bank experience

Besides quick signup and online onboarding, Genome provides businesses with a full set of services and tools for financial operations: secure SWIFT and SEPA transfers, multi-currency account opening in EUR, USD, and GBP, beneficial currency exchange, mass payments, and, of course, merchant account opening all in one Genome ecosystem.

Business accounts

How to apply for a business account in Genome

Open account

Sign up to Genome and pass the identity verification (you will need an ID-document and a smartphone for that)

Genome pass the identity verification
Genome use preferred currencies

Use preferred currencies in your business account

Genome business accounts are all about convenience. The company account is available to you 24/7 – via the app or a web browser. You can store money in three currencies – Euro, British pounds, and US dollars

Business accounts

How to add currencies to your business account

Open account

Set up a business account and go to the main dashboard

Genome main dashboard
Genome services

Open a business account - get quality services

Keep your own money and business funds separated – start both personal and business accounts within Genome and avoid any confusion about it. Storing your company’s money is not the only thing you consider opening an account for. Genome offers other features and services that you get when starting a company account online

Business accounts

With Genome you also get

Genome money transfers

Money transfers

Genome has SEPA and SWIFT transfers available. Have business partners that use Genome as well? Receive and send funds to them instantly via our internal transfers. Save and schedule transfers

Genome merchant

Business services

Do business transfers in your company name, generate account statements in PDF CSV, send batch transfers. Share access to business account and assign roles to your employees with My Team feature

Genome card

Genome corporate card

Make and track business transactions and marketing expenses. Pay securely in business trips with a slick black matte corporate card, or activate it virtually with instant access

Genome security coverage

Security coverage

Genome makes sure your money and information are safe with Strong customer authentication (SCA) features for all payer- initiated transactions (2FA, OTP passwords upon, etc.)

Genome merchant

Merchant account opening

Once you have a company account within Genome, you can apply for a merchant account - the onboarding also happens online. Accept payments, analyze your customers, check reports and more - using our merchant dashboard

Genome referral program

Referral program

Recommend Genome to colleagues and other businesses. You will start getting bonuses when these companies will start a EUR IBAN account with your link and begin using it. More info about the referral program

Manage a business account together

Allow your specialists to work together and make their contribution to the business development. With Genome you can benefit from shared account management and assign roles with different accesses to maximize efficiency and control. Add or remove them anytime

Genome manage account together

Business accounts

Use “My Team” feature

After you open a new business account, you get to use the access management feature. The other employees, which you want to manage the company account, need to sign up and pass the identity verification, so the process is secure. Once they have completed the KYC, invite them to operate the business account together

You can assign different role

There are four roles: director, financial director, accountant, and analyst. Each role grants employees access to different features of the business wallet. The director will have full control over the wallet, while the others will be allowed to perform only certain operations

Open account
Genome roles

Business accounts

Safety and advanced analytics for your business funds

Keep an eye on your business. Your electronic payments are protected with multi-factor authentication for maximum security, as a part of SCA (strong customer authentication) requirements. Confirm your logins with OTPs, generate account statements, check reports and always be in control of your money flows

Use Genome API potential to your advantage

Genome offers secure business payments using API integration. Safely send mass transfers no matter the transaction amount. Find out more about API transfers

Open account
Genome API